16. Wachendorfer Kärwa vom 25.5. bis 28.5.2018

Baumrunde und Baumaufstellen und danach

2018 Einladung zum Bierpong-Turnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.5 KB

Vom Rocksong bis zum Stimmungshit! Gepaart mit einer frechen Portion Unberechenbarkeit hat die Party-Rock-Coverband LIPSTICK jede Veranstaltung von Anfang an im Griff!

Gottesdienst und Kindergottesdienst

Frühschoppen

Kärwatreiben rund um den Baum mit Betzntanz und Kinderbetzntanz

sowie am Abend KiZ (Kultur im Zelt) mit

ChrisTina Baumer

Zum Fressen gern!

Sie ist jung, sie ist lebenslustig, sie ist begabt, sie ist motiviert und sie ist ausgebildete Schauspielerin: ChrisTina Baumer, eine waschechte Oberpfälzerin, ist ausgezogen, um die Kabarettszene zu erobern. Mutig und frech tritt die Newcomerin mit ihrem Debütprogramm „Zum Fressen gern!“ der herrschenden Männerdomäne in der Comedy entgegen. Ebenso selbstbewusst sieht sie sich als weibliche Verstärkung der „ganz Großen“: Monika Gruber, Luise Kinseher und Lizzy Aumeier. Schließlich, sagt sie, „sind die weiblichen Kabarettisten nach wie vor in der Minderheit und freuen sich bestimmt über weibliche Unterstützung“.

Die Newcomerin der Kabarettszene hat ihr „Doppelleben“ in Stadt und Land in ihrem ersten Programm mit Titel „Zum Fressen gern!“ fein säuberlich aufgearbeitet, humoristisch aufbereitet und ihm mit zwei starken Frauencharakteren auch ein äußerliches Erscheinungsbild gegeben.

Chris & Tina entwickelten bald ein launig-launisches Eigenleben. In ihrer Doppelrolle profitiert die Oberpfälzerin von ihren Jugenderfahrungen auf dem Land und dem nachfolgenden Sprung ins Großstadtleben, unumgänglich notwendig für eine Bühnendebütantin, die es „zu was bringen will“.

Chris ist Schauspielerin und muss auftreten, um Geld zu verdienen. Eigentlich, so sagt sie, wäre sie gerne berühmt oder zumindest einmal nackert in der Bildzeitung. Und da es nun mal zum Schauspielerdasein dazu gehört, muss sie sich auch noch mit neumodischen Erscheinungen wie veganem Bioessen, Spiritualität und Minimalismus herumschlagen. Die ganze Mühe – um dann am „Cheatday“ doch wieder zu Bratwürsten zu greifen.

Tina dagegen lebt ein selbstbewusstes, urbayerisches, einfaches Leben. Ihre Lieblingsspeise sind Leberkässemmeln, die sie regelrecht verschlingt. Tina kann das „hippe“ Leben der Chris nicht verstehen und noch weniger leiden. Die standfeste Bayerin hat ihre größte Freude daran, ihrer Zwillingsschwester Streiche zu spielen und schmeißt ihr regelmäßig heimlich Pressack in ihren veganen Spinat-Guarana-Smoothie.

Ein Kabarettabend voller Lebenslust und Lebensfrust. Zwei Frauen zwischen Facebook, Smartphone Apps, Foodsharing, Flüchtlingspolitik, Tradition, alten und neuen Werten halten der modernen Gesellschaft mit all ihren Unsinnigkeiten den Spiegel vor. Zielsicher, kritisch und sarkastisch, aber immer mit dem gewissen humoristischen Augenzwinkern, nehmen Chris&Tina den täglich praktizierten menschlichen Wahn- und Unsinn auf die Schippe.

Eintrittskarten im Vorverkauf € 13,- und an der Abendkasse € 15,-.